Beiträge von Noreply im Thema „Anfang und Ende“

    Der Tod ist das unwichtigste überhaupt. Wir sterben ab einem bestimmten Alter, mehr aber auch nicht. Buddha nennt das Altern, Krankheit Tod(der Prozess des Sterbens).

    Vom Tod hat selbst Buddha keine Ahnung.

    Und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

    Wenn einer das Wort Gottes, herausfinden könnten ...


    ... das ist der Gedanke.


    Wir könnten unglaubliches-vollbringen

    Angeblich sprach er "Licht" oder was auch immer, vielleicht auch nur ein Aleph, der Hauch Gottes vor dem Laut.

    Aber das ist alles Unsinn, denn niemals in keiner Zeit hat ein Wort etwas bewirkt. Selbst wenn es unzählige Wesen gehört haben, bleibt es ohne Wirkung, weil ein Wort Tat werden muss, doch wenn nur Gott da ist, gibt es auch keine Tat.

    Also das Wort ist immer noch bei Gott und Gott ist nur ein Gedanke ohne jede Wirkung.

    Pack was an und lass Gott Gott sein. Der sagt nichts und tut nichts, das glauben nur untätige Menschen.

    Wir können unglaubliches vollbringen, mit Worten, die Taten werden.

    Die Geschichte unserer Taten ist doch wohl Beweis genug.