Beiträge von kristallklar im Thema „Rechter Glaube ist vollkommenes Vertrauen (Dainin Katagiri)“

    keine Religion vorstellbar, weder eine theistische noch eine atheistische.

    Ja du sollst dir die Religion auch nicht vorstellen... jedenfalls nicht als Ganzes oder zählt ein Teil schon als Ganzes, wenn auch in einem Haar wieder ein Haar liegt? Ist das nicht auch Perspektive?


    Ohne zu nerven oder so... stell dir mal vor, wir müssten uns die Religion vorstellen... und keiner fragt wie oder? Also keine Zeile, oder Stelle aus irgendeinem Buch nein... alles! Ich meine damit alles und sobald du mir dann irgendwas von Religion erzählen würdest sage ich wiederum nein, das ist doch nicht alles...


    Verstehst du dieses Hin- und Her ein wenig?

    Eigentlich ist da keine Trennung da, aber eigentlich ist eigentlich ja auch eigentlich und eigentlich eigentlich... (ich hör nun mal bewusst auf!).


    Das wäre meiner Erfahrung jedenfalls die erste Frage - von allen... warum frage ich mich nicht bevor ich mir das vorstelle, wie ich mir das vorstelle mir das vorzustellen? Dann wäre ich im Prinzip ja schon raus oder nicht? Kann das jedenfalls jemand nachvollziehen und mir sagen, was ich hier gemacht habe? Wahrscheinlich war das wieder die Kunst eines Jedis, oder auf der anderen Seite der Medallie auch die Kunst eines Scharlatans - und ich schätze ohne zu übertreiben - irgendeiner hat sich bestimmt geopfert und da seine Finger im Spiel.


    Wie auch immer - ich bin unheimlich stolz darauf, was man alles sein kann.

    Denn es ist eine Sache und dafür alles andere nicht :D


    Ich finde es witzig :D

    Also nicht unwitzig, unlustig, unlustig, .... (boa kein bock das alles wieder durchzugehen).


    Klingeling.


    Telefon.


    Oh, Universum ruft an.


    Hörer abgenommen, Ja?


    Aufgelegt.


    Wie?