Beiträge von Hendrik im Thema „Psychische Stressreaktionen bei Meditation und Achtsamkeitsübungen“

    "Über den Umgang mit psychischen Stressreaktionen bei Meditation und Achtsamkeitsübungen. Dr. Matthias Hammer ist Psychologe und Verhaltenstherapeut.


    Er unterrichtet Meditation und achtsamkeitsorientierte Methoden. Matthias Hammer ist in der Fortbildung für Meditations- und Achtsamkeitslehrende tätig. Hier bietet er unter anderem Kurse zum Thema 'Notfallkompetenz für Meditations- und AchtsamkeitstrainerInnen' an. Laut Kursbeschreibung geht es dabei um den 'Umgang mit psychischen Stressreaktionen und Problemen von Kursteilnehmenden'. Weiter heißt es dort: 'Panikattacken, Ängste und psychische Stressreaktionen während des Meditations- und Achtsamkeitstrainings können nicht nur unsere KursteilnehmerInnen vor besondere Herausforderungen stellen, sondern auch uns Kursleitende. Wie wir solche belastenden Situationen richtig erkennen und mit ihnen umgehen können, und wie wir unsere TeilnehmerInnen aber auch uns selbst am besten schützen können, erfährst Du in diesem Online-Workshop'."


    Zum ganzen Artikel geht es hier:

    Es geht immer um Fürsorge
    Über den Umgang mit psychischen Stressreaktionen bei Meditation und Achtsamkeitsübungen. Dr. Matthias Hammer ist Psychologe und Verhaltenstherapeut.
    www.ursachewirkung.com