Beiträge von kieselstein im Thema „Raum und Berührung“

    Wenn ich keinen Gedanken fassen kann, bin ich der Raum.

    ... und mir kam noch die Frage in den Sinn: Was macht der Raum im Traum?

    Das Wort Traum beinhaltet Raum. Ist das wirklich Zufall? :?

    Ich wünsche eine gute Nacht und wunderbare T-Räume.

    Spannend finde ich, dass es einerseits sehr offene und unbegrenzte Räume gibt, wie z.B. den Weltraum. Und andererseits gibt es die umschlossenen Räume wie Zimmer und Behälter.


    Wir verwenden zwar einen Begriff "Raum", aber verstehen darunter zwei grundverschiedene Dinge. Der eine Raum ist nicht greifbar und ein Ende/ eine Begrenzung lässt sich nicht finden, der andere Raum ist zumindest dadurch fassbar, dass ich seine Grenzen erkennen kann.


    Die Physik beschreibt den Raum als "Behälter aller Dinge". Und so gesehen fassen wir wieder beide Erscheinungen - den unendlichen und den begrenzten Raum - zusammen.


    Wenn wir den Raum als "Behälter aller Dinge" ansehen, dann können wir freudvoll auf den Raum schauen, denn nur durch ihn werden "die Dinge" ermöglicht.