Beiträge von Noreply im Thema „Raum und Berührung“

    Das ist mein Erkennen meiner Selbst. Da ist, sind dann nur noch zwei Teilchen und in der Strecke zwischen ihnen erscheinen alle Kräfte für zusammen gesetzte Dinge.

    Das "Wahre Ich" ist unvorstellbar winzig, noch vor der Wirkung der Quantenmechanik. Mit der Quantenmechanik beginnt Samsara, der Rest??? ist Nirvana.


    Ich verpacke das gerne in das Bild des Baumes, der nach oben und auch nach unten wächst. Ein Teil wächst in die Erde, wo es kaum Platz und Raum gibt. Ein Teil wächst dem Licht entgegen, da wo es den Raum gibt.

    Ein guter Anfang! :)

    Das ist mein Erkennen meiner Selbst. Da ist, sind dann nur noch zwei Teilchen und in der Strecke zwischen ihnen erscheinen alle Kräfte für zusammen gesetzte Dinge.

    Das "Wahre Ich" ist unvorstellbar winzig, noch vor der Wirkung der Quantenmechanik. Mit der Quantenmechanik beginnt Samsara, der Rest??? ist Nirvana.

    Ein Raum definiert sich durch Objekte, die ihn bestimmen, der einfachste Raum ist eine Strecke.

    Aber die Strecke mit ihren zwei Endpunkten ist nicht der Raum, der Raum der bezeichnet werden kann, ist zwischen den Endpunkten. Was um die Stecke herum ist weiß ich nicht.