Beiträge von kristallklar im Thema „Shinjin“

    "Es bedeutet einfach, Namu Amida Butsu auszusprechen in dem Bewusstsein, dass du mit Sicherheit in Amidas Reines Land hineingeboren wirst, wenn du es einfach nur sagst. Nichts anderes ist dazu erforderlich.

    Damit hier kein falscher Ein-Druck entsteht.

    Namuamidabu kann auch im Geiste wiederholt werden, oder in Blindenschrift gefühlt werden. Hier ist mit "sagen" nicht das Aussprechen durch die Stimme gemeint.

    Zählen sollte man nur... Das Nenbutsu/ Nianfo sind glaube ich 7 oder 8 x Namu Amida Bu und dann einmal Namu Amida Butsu?


    Liebe Grüße

    Das hab ich im Christentum auch, da brauch ich nicht das Konzept des Shinjin zu üben. Das „Vater unser“ reicht.

    Gegensätze ziehen sich an.

    Gleiches stoßt sich ab.


    Ein Westler der Buddhismus macht.


    Und die aus dem Osten, die schon Buddhismus sind?

    Warum kommen die nicht einfach vorbei?


    Hab aber auch irgendwo gerade kein Bock drauf, mich durch die Verstrickungen zu führen.


    Ist halt so, sage ich gerne.

    Dann habe ich meine Ruhe.

    Reines Land steckte mich, bisher, immer in Nichiren- Buddhismus.

    Hab mal von einem Meister der im Internet auf englisch unterrichtet und scheinbar aus dem Osten kommt, was gesehen... der meinte wenn du im reinen Land bist, dann brauchst du dich nicht als Buddhist oder als Teil der Jodu Shin bezeichnen... und dann hast du die geistige Identifikation überwunden. So als könnte man mir den Arm abschneiden, aber egal das ist ja nicht nur mein Arm sondern der tut auch was ihm gefällt...

    Bin ich doch nicht, der sich dafür entschieden hat, wie Metall das Fleisch teilt, oder? Bin ich das? Oder bin ich der, der sich von allem freigesprochen hat? Um's mal weiter zu führen... kein Problem.


    Das war mir damals schon zu viel keine Ahnung... diese Aussage von dem.


    Schien mir danach nicht nur alles süß und blumig auszusehen, sondern auch sehr radikal zu sein... und auf was für Gedanken man so kommt...

    Aber das ist ja wiederum auch Auslegungssache und wie man sich die Dinge schön reden kann...


    Es war ja nie die Lehre, die mir den Weg zeigt.

    Das waren auch meine Fehler.


    Wer wäre ich, ohne meine Fehler?