Beiträge von Honin im Thema „Kulturelle Aneignung“

    User ist hier ein allgemeiner Begriff für User eben, die, die mich gebrauchen, aber nichts von mir haben wollen außer Aufgeben und Anpassen.

    Wie geschrieben, falls dir etwas dir etwas Zuviel wird oder dir etwas zu wenig ist, im Sinne von dich wo hineinpressen, was du nicht bist und dies dann viral zu bringen, einfach melden. Es wird versucht eine Lösung zu finden.

    In Österreich sagen wir: Durch´s Reden kumman die Leit zam


    Gassho

    Mich pressen auch User in ihre Vorstellung, meine Handlungen selbst zu verachten oder zu verschweigen.

    Mag sein, leider bin ich noch nicht so lange dabei um dies beurteilen zu können.

    Aber ich hoffe du meldest es falls es dir zuviel wird.

    kristallklar : nur weil dich das nicht stört, heißt das ja noch lange nicht, dass es den anderen genauso geht. Nicht jeder findet das ok, wenn man Buddha im Klo oder im Bad stehen hat, quasi, beim Ausziehen und Ausscheiden.

    Und hier in der Kommunikation geht es ja darum, dass du einen anderen User in etwas presst, was nicht so ist. Magst du das vielleicht klären?

    Du redest doch von kultureller Aneignung.

    Eine Definition dieses Begriffs, die etwas mit dem Thema der vorangegangenen Diskussion zu tun hat, sucht man in deinem Beitrag allerdings vergeblich. Du machst dir nicht einmal die Mühe, meinen von dir zitierten Satz auf die von aus anderen Quellen zitierten Texte zu beziehen.

    Dagegen scheint es dir wichtig zu sein, mich als Buddha-ins-Bad-Stellerin zu diffamieren. Warum?

    Buddhastatuen im Badezimmer, im Garten, am Klo, sind in Österreich häufiger zu beobachten, als der gekreuzigte Jesus.

    Ich persönlich bezweifle auch, dass man in den buddhistischen Ursprungsländer, das selbige beobachtet wie Hierzulande.

    Der Buddhismus wird dort eher als Religion angesehen und als Zeichen des Respekts vor dem Heiligen, stellt man sich wahrscheinlich keine Buddhastatue ins Klo.

    Von daher finde ich die „Unterstellungen“ *Buddha ins Bad-Stellerin* respektlos und konflikterzeugend. Ein bisschen aufpassen wie das Gesagte beim anderen ankommt, ist hilfreich um derartige Konflikte zu vermeiden.