Beiträge von Noreply im Thema „Wie es ist als amerikanischer Buddhist großgezogen zu werden“

    Als ich irgendwo etwas von Karma und Wiedergeburt gehört habe, war mein erster Gedanke: Ich werde nicht wiedergeboren! Für mich war und ist die Geburt als Mensch nicht das höchste und wertvollste. Diesen Scheiß noch mal durchmachen, niemals!


    Das war mein Schutzschild, der aus tiefster Tiefe kam, um nicht dem Buddhismus zu verfallen.

    Aber leitete auch viel später mein Kümmern um die Lehre des Buddha ein, wobei ich immer wieder feststelle, dass mein Erkennen nicht zum Buddhismus passte.


    Ich fühlte mich unverstanden, aber das konnte mich nicht überreden, meine Überzeugungen und Erfahrungen einer Gruppenzugehörigkeit zu opfern.

    Ich bin eben allein, aber bei der unzählbaren Anzahl an fühlenden Wesen ist es mir unmöglich einsam zu sein.