Beiträge von Noreply im Thema „Warum ist alles so kompliziert?“

    Mein Weg war der Lesende, nicht um den Buddhismus zu verstehen, das wäre mir zu billig.

    Mir ging und geht es darum, mich zu verstehen.

    Meditation, die hier oft die Praxis des Buddhismus genannt wird, konnte ich schon und brachte mir nichts mehr. Da fehlte das Fleisch, „Where's the Beaf?“.

    Womit bin ich angefangen? Mit dem Verschlingen von Koan-Büchern. :rofl:

    Die waren Fett und fleischhaltig.


    Mir fehlte genau das, was du am Buddhismus so erschreckend und verwirrend erkennst. Ich wollte Buddhismus nicht studieren, denn da wusste ich schon, dass das nichts als Schinderei bringt. Nur Meditation brachte ja auch nichts.

    Beide helfen mich zu erkennen, meine Handlungen zu hinterfragen, meine Vorstellungen zu erkennen und achtsamer anzuwenden.


    Leider kann ich nichts dazu sagen, wie du meditieren oder die Schriften des Buddhismus studieren sollst.

    Das liegt an meinem Wissen um den Inhalt der Worte, nicht wo sie zu finden sind. :shrug:

    Sicher bin ich mir aber, dass du einen, deinen Weg gehen wirst.

    liebe Grüße

    Helmut