Beiträge von Henna01 im Thema „Buddhismus und ChatGPT“

    Das ist wunderbar zu hören! Das I Ging ist in der Tat ein reichhaltiges und inspirierendes Werk, das viele Menschen dazu anregt, über seine Botschaften und Weisheiten nachzudenken. Die tiefsinnigen Antworten und Metaphern, die es bietet, können oft zur Reflexion und persönlichen Entwicklung beitragen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder über irgendetwas nachdenken möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Liebe Grüße zurück und alles Gute!

    Es ging ja in erste Linie um Lebensberatung und nicht um akademische Arbeiten.


    ChatGPT Antwort auf, wie man nicht immer alles so negativ sieht:


    Es ist normal, dass Menschen gelegentlich negative Gedanken haben, aber wenn dies zu einem anhaltenden Problem wird, kann es hilfreich sein, Strategien zur positiven Denkweise zu entwickeln. Versuchen Sie, bewusst auf positive Aspekte in Situationen zu achten, praktizieren Sie Dankbarkeit und sprechen Sie mit Freunden oder einem Fachmann über Ihre Gedanken. Es könnte auch hilfreich sein, Techniken wie Achtsamkeitsmeditation zu erkunden, um Ihre Perspektive zu verändern.“

    Merkwürdiger Tip. Wenn ich die Antwort "nicht parat" habe - wie soll ich dann einschätzen, ob ChatGPT mir da nicht schlicht Blödsinn erzählt.

    Woher willst du wissen, dass dir dein Kopf keinen Blödsinn erzählt? ;)

    ChatGPT gibt teilweise sehr kompetente Antworten raus. Ein Tipp für jeden, der vielleicht nach Rat gefragt wird und direkt keine Antwort parat hat, auch mal ChatGPT zu fragen.