3. oder offen für die lokal ansässige Gruppe trotz des schlechten Bauchgefühls sein - auch wenn die Ausrichtung hier für mich offen gesagt auch nicht ganz passt.
Lieber ti_sta, herzlich willkommen!
Dein Bauchgefühl in Ehren, aber Du könntest da schon etwas klarer sein. Von Mobbing und Missbrauch hast Du gehört, oder das ist bestätigt? Das wäre ja ein großer Unterschied. Und wie stellt sich die lokale Gruppe dazu, ist das lokal passiert, ist es ein strukturelles Problem dieser Richtung?
Das die Ausrichtung nicht passt, finde ich da schwerwiegender. Auf welcher Grundlage beurteilst Du das? Hast Du in der Richtung schon ernsthaft praktiziert?
Ich möchte Dir hier auf keinen Fall diese lokale Gruppe schmackhaft machen. Aber die meisten von uns haben diesen Luxus nicht, und ich persönlich finde, man sollte schon sehr valide Gründe haben, so eine Chance auszuschlagen, ein Bauchgefühl wäre mir da zu wenig. Ein regelmäßiges Treffen kann schon eine große Hilfe sein, nicht nur loszulegen, das ist einfach, sondern auch dabei zu bleiben.
Liebe Grüße,
Aravind.