Bei mir sind wohl ein paar „psychische“ Störungen.
Neurologische sind endogene Polyneuropathien. Weiß nicht mehr, wann das angefangen hat, zu lange her. Ärzte und Medikamente sind immer Verschlimmerungen, auch lange Jahre Erfahrungen. Meditation war und ist mein Heilmittel. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Nicht Arzt oder Priester, Psychologe, Psychiater, Neurologe.
Andere Schmerzen werden abgeklärt, wollen die Klärenden an meine Polyneuropathie gibt es eins auf die Finger.
Bis auf dieses „Handicap“ bin ich körperlich dem Alter gemäß gesund.
Psychisch liegt wohl so was wie Asperger vor, mit begründeter und unbegründeter Angst vor Menschen, vor mehr als 10 Personen gleichzeitig bin ich einfach blöde. Wenn mich Einzelne bedrängen, gehe ich weg, mache nie wieder einen Versuch, mit denen auszukommen, heißt, die müssen das wollen.
Neuropathien und Asperger machen einen Irren Typen aus mir, find ich inzwischen gut diese Einmaligkeit.
Ich hab über 3000 Freunde, die mir helfen, mit den mir direkt Begegnenden fertig zu werden. Ich meine Autoren von Büchern und Schriften, die zu mir sprechen. Alles Fachleute, Philosophen, Wissenschaftler, Vorteil man kann sie ins Regal stellen, wenn sie nerven, die sprechen mich nicht unaufgefordert an.
Aber Gott behütet mich davor mir lange einzubilden etwas, auch nur ein wenig zu wissen, denn es gibt immer andere, die es anders wissen, nicht unbedingt besser, wie meine Mutter mir oft sagte.