Beiträge von Monikadie4. im Thema „Dalai Lama entschuldigt sich…“

    Es tut mir leid, dass Du ein Opfer solcher Menschen geworden bist, Martin. Ich kenne viele Opfer, auch sehr Nahestehende, und weiß, wie schwierig die Bewertung sein kann.


    Aber die Aussage "Heutzutage zählt ein Kind nichts mehr" ist völlig falsch. Kinder wurden noch nie so (zu) wichtig genommen wie heute.


    In meiner Kindheit stand bald an jeder Ecke eine Exhibitionist, der seinen Schwanz zeigte, der eigene geliebte Onkel fasste an den Po oder zog mich auf den Schoss , der Vater meiner Freundin steckte mir seine Zunge in den Mund usw. - und das wurde damals nicht ernst genommen, das war offenbar normal.

    Als ich ca. 5 oder 6 war, lockten mich Nachbarjungs in ihre Wohnung, zogen mich nackt aus, legten mir ein Schwert auf den Bauch und ich musste den steifen Schwanz des 14jährigen anfassen. Meine Mutter rief mich zum Mittagessen, erkannte, daß was mit mir passiert war und der Junge kam ins ? Jugendheim, jedenfalls habbich ihn nie wiedergesehen. Das war so 1953/54.


    In all den Jahrhunderten davor war Missbrauch von Kindern an der Tagesordnung. Es gab viel Inszest, Vergewaltigung etc.


    Damit, Martin, will ich den Dalai Lama nicht entschuldigen, aber da ich nicht weiß, was ihn dazu bewogen hat, sich so unsensibel zu verhalten, da ich nicht weiß, was er tut oder nicht, finde ich Deine Reaktion unglaublich. Ich würde eher das Forum verlassen, wenn jede/r seine fortgeschrittene Praxis mit solchen mitgefühllosen Kommentaren bombardiert und seinen eigenen Hass an Sensationen abarbeitet.


    Ich hoffe für Dich, dass Du davon frei wirst.

    _()_

    Sobald jemand sensationelle Aussagen macht und seine Meinung kundtut, ohne wirklich dabei gewesen zu sein, ohne den Zusammenhang zu kennen oder kennen zu wollen, trete ich einen Schritt zurück. Das ist mir schon seit über 40 Jahren klargeworden, wenn ich Behauptungen von Unwissenden über die Zeugen Jehovas anhören musste, die mich vor ihnen warnen wollten.


    Ich habe nur Gutes durch sie erfahren. Wenn jetzt jemand denkt "warum bist Du denn nicht dabeigeblieben?", ist meine Antwort "weil die christliche Lehre eben da aufhört, wo Buddha anfängt".


    Nun frage ich mich, wo ist bei denen, die sich an solchen Themen wie diesen aufgeilen, das Herz geblieben in Verbindung mit dem Verstand?

    Ohne diese sinnvollen und -losen Medien hätten wir viele Probleme gar nicht.


    Für mich ist das Hexenjagd.

    Der Dalai Lama bleibt für mich unberührt, so wie viele andere, z.B. THN, bei denen auch endlich "Dreck" gefunden wurde.


    Ich habe genug mit meiner eigenen Praxis zu tun.

    _()_