Beiträge von bel im Thema „Dalai Lama entschuldigt sich…“

    Er hätte sie scherzhaft fragen können, ob sie nicht friert mit den Löchern in der Hose oder irgendsowas. Aber er hätte sie nicht anfassen dürfen - egal wie.

    Hast du das Video gesehen? Sie scheint mir eher amüsiert und seine Hand festzuhalten. Aber vielleicht hab ich auch das falsche Video. Bloß gut, dass ich nichts über euer Leben weiß. Anonymität ist doch eine super Sache, dem DL leider nicht vergönnt.

    Vielleicht war Fundamentalkritik das falsche Wort. Aber du bauscht das Thema auf zu etwas, was die ganzen Verdienste in Schutt und Asche legen kann.

    Du gehst irrtümlich davon aus, dass die "Verdienste" des DL für alle und jeden gelten, sie sozusagen universal wären. Sind sie mitnichten. Wenn sie aber für dich diese Bedeutung haben, dann kann dir das auch niemand wegnehmen.
    Auch wenn es uns vielleicht nicht in jedem Moment oder überhaupt bewusst sind, letztendlich führen wir diese Diskussion nur, um zu klären, was würde/sollte/könnte ich tun, was hat das mit meinem Leben, meinem Handeln zu tun. Beim Zeigen weisen eben immer 3 Finger auf einen selbst zurück.

    Da ich mich nicht involviert sehe, verfolge die Diskussion nur am Rande.

    Andererseits: "Ich gelobe alle Wesen zu befreien" bedeutet für mich zuvorderst, die von meinem Bild über sie zu befreien

    Ich hoffe auch, ich ernte hier nicht allzu ernsthaften Widerspruch, wenn ich feststelle, dass die "westliche Gesellschaft" seit mindestens zwei Generationen mit steigender Tendenz völlig hypersexualisiert ist - auch in dem Sinne, dass Erscheinungen unter sexuellen Gesichtspunkten betrachtet werden, wenn diese eine solche Betrachtung aus sich heraus überhaupt nicht hergeben.
    Ich denke, das ist das auch hier der Fall und das fällt auf jeden Fall auf jeden von uns zurück.
    Wie auch immer, wird wohl "suck my tongue" zu einem aussichtsreichen Anwärter auf den Titel "caption of the year", ob es uns nun gefällt oder auch nicht.