Beiträge von fotost im Thema „Dalai Lama entschuldigt sich…“

    void

    Er ist ein alter Mann, fast neunzig Jahre alt. Da werden Leute wunderlich. Das ist doch völlig normal. Wie sollten Alter, Krankheit und Tod nicht immer das Bild zerstören, das wir uns von einem Menschen gemacht haben.

    Mir fiel dazu ganz spontan, der letzte katholische Papst Benedict ein. Der hat seine Funktionen in seiner Kirche komplett aufgegeben und sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen.

    Auch wenn er als Person sicherlich nicht unkritisch gesehen werden kann, in diesem Punkt hat er sich positiv verhalten.

    Niemand ist unersetzlich. Niemand muss für immer da sein!

    Der Dalai Lama mag von einigen Mitgliedern von ein paar Klostern als Oberhaupt angesehen werden und er hat durchaus als einer der bekanntesten Buddhisten eine gewisse Bedeutung, besonders in Westen, er ist aber genauso Mitglied einer Zivilgesellschaft (da nicht in Tibet möglich, zurzeit in Indien) und die soll sich um ein derartiges Verhalten kümmern!


    Niemand steht oberhalb des Gesetzes, sei es der DL oder Bischöfe in Deutschland, die kriminelle Priester im Land herum versetzen, um eine Verfolgung zu erschweren.