Beiträge von Noreply im Thema „Outdoormeditation“

Wo habe ich das bezweifelt, wo willst du denn hin? Mir geht es um Outdoor Meditation und nicht um irgendwelche Heiligtümer der Illusionen.

Buddha beschreibt sein Sitzen im Dschungel auch sehr eindringlich. Der hat auch kein Kissen mitgeschleppt.

Gemäß der Überlieferung, die ich kenne, haben befreundete Kinder für ihn Schilf und Gras geschnitten, damit er sich darauf setzen kann.

Liebe Grüße, Aravind.

Im Dschungel, in den er sich immer mal so für eine oder zwei Wochen zurückgezogen hat, als keiner wusste, wo er ist?

Es gibt ein Sutra, in dem er beschreibt, wie er die Angst überwunden hat. Da ist von sowas merkwürdigen nichts berichtet.

Der Buddha wird es auch nur mit freudigem Sinn von Kindern geduldet haben, wenn sie das aus sich selbst machten.

Buddha wird sich nicht in Schulden begeben, weil andere aus welchem Sinn auch immer, ihm „Gutes“ tun wollten.

Ich mach das wie ein Mensch. Setz mich an einen Ort der mein Sitzen unterstützt und fertig. Mir ist nur ein von Menschen nicht stark frequentierten Weg.

Letztens hab ich einen im Park gefundenen Baumstumpf genommen, der hat mich regelrecht eingeladen. Buddha beschreibt sein Sitzen im Dschungel auch sehr eindringlich. Der hat auch kein Kissen mitgeschleppt.