Beiträge von Bernhard_Shaolin im Thema „Buddhismus und Homosexualität und Transsexualität“

    Ich weiß gar nicht was das soll. Oder warum haben Männer nochmal Brustwarzen?

    Ein rudimentäres Organ, ohne jede Funktion, deshalb auch nicht weiter störend.
    Wusstest du, dass Frauen auch 6 Paare Brustwarzen haben können?

    Mir wäre neu, dass Frauen 6 Paar Brustwarzen haben können. Kenne aber einen Mann mit einer dritten Brustwarze.


    Das heißt aber nicht, dass Brustwarzen nicht weiblich sind. Erst bilden sich meines Wissens Brustwarzen aus und dann andere Geschlechtsspezifische Merkmale egal ob der Fötus weiblich oder männlich wird.

    Meines Wissen nach geht es beim Bodhisattva-Ideal um Mitgefühl und Weisheit in großem Maß. Das Gegenteil wäre Graumsamkeit und Dummheit. Da frag ich mich ob manche Fetische dem Bodhisattva-Ideal widersprechen wie zum Beispiele wenn sich jemand die Eier an den Schenkel nähen lässt, wie in einer Doku im Fernsehen vorgekommen. Ich habe dazu aber zu wenig Wissen und gar keine Erfahrung um da wirklich mitreden zu können.

    Hetero-, Homo-, Bi-, Pansexualität... Alles Blüten am Baum des Lebens (Leidens). Warum für jedes Symptom ein neues Medikament, wenn es doch die gleiche Ursache hat

    Weil in Samsara die Dinge unterschieden werden.

    Samsara ist nur die eigene Gedankenwelt.

    Ich habe gelesen, das Samsara sowohl aus der Außenwelt als auch aus der Innenwelt besteht und dass man Arahats aus dem Theravada und Bodhisattvas aus dem Mahayana darin unterscheiden kann was sie davon als erstes komplett durchschauen.

    Im tibetischen Buddhismus gibt es eine Passage, die besagt, dass Menschen, die an eine Tempelwand pinkeln, als Homosexuelle wiedergeboren werden.

    :lol: :lol: :lol: das ist wohl die beste Erklärung

    Ich muss euch beiden danken. Ich habe hier die Beiträge gestern nur überflogen und über diesen Teil etwas länger nachgedacht bis ich draufkam, dass ich selbst mal an eine Kirche gepinkelt hatte. Mit meinem jetzigen Respektsempfinden ist das aber nicht mehr vereinbar und ich habe vergeben, mir selbst und um Vergebung im Geiste gebeten. Damit konnte ich Teile des schlechten Karmas reinigen. Muss aber auch sagen ich hatte bisher trotzdem noch wegen irgendetwas Schuldgefühle. Ich kam aber bisher nicht drauf wegen was. Auch wenn es im Buddhismus keine Heiligkeit gibt fühlte ich mich gestern dann trotzdem heiliger, entspannter, geerdeter und selbstsicherer. Vielleicht ist an der Passage schon was dran weil ich war öfters im unreinen mit meiner Sexualität. Aber vielleicht lags auch nur am Mobbing dem ich ausgesetzt war. Jedenfalls fand ich Sexualität immer wieder seltsam obwohl ich schon großteils hetero bin. Manchmal stell ich das aber in frage.

    Ja schon Galgenhumor, aber meiner Ansicht nach hat das nichts mit rechter Rede zu tun und Ellviral könnte es kommentarlos einfach lassen. Ich fühlte mich schon etwas gekränkt.


    Ich würde das aber noch nicht schließen, weil meiner Meinung auch Sexuelle Orientierung Karma unterworfen ist. Ob es gutes oder schlechtes Karma ist und ob man selbst oder andere Ursache hat ist wieder eine andere Frage.

    Karma heißt Ursache und Wirkung. Das heißt nicht unbedingt das du selbst etwas schlechtes getan hast. Zum Beispiel wenn du gemobbt wirst ist die Frage auf einer tieferen Ebene was war zu erst da warum du an Mobbingfolgen leidest, dass du gemobbt wurdest oder dass du nicht weit genug entwickelt bist. Diesen Punkt sollte man sich vor Augen führen bevor ich weiterschreibe.


    Ich habe mich mit diesem Thema auch einmal auseinandergesetzt und gelesen, dass Homosexuelle oft Selbstwert- und Selbstvertrauensprobleme haben, obwohl viele oft ganz normal im Leben stehen und zum Beispiel Akademiker sind oder andere hochrangige Jobs. Aber da kann man nicht sagen da hat irgendwer schuld. Und diese Probleme könne physisch sein weil zB die Hormone nicht passen oder auch emotional, mental oder spirituell. Zum Beispiel habe ich einmal gelesen, dass in Priesterseminaren oft Homosexuelle zu finden sind weil sie versuchen spirituell damit klar zu kommen. Als kurz Seitennote ein Priester in einer Ortschaft unweit von mir hatte sich einmal als Homosexuell geoutet und musste dadurch seinen Job aufgeben.


    Zum Thema Transsexualität habe ich, im Fernsehen glaube ich war das, gesehen, dass es bald Gehirnscans gibt weil manche Männer weißen Gehirnmuster von Frauen auf und umgekehrt. Das ist aber nicht immer eindeutig manchmal sind Gehirnmuster Mischungen aus männlichen und weiblichen Mustern. Aber wie das mit Karma bzw Ursache und Wirkung zusammenhängt kann ich nicht sagen.


    Ich habe vor kurzem ein Video gesehen von einer Rückführung in eine früheres Leben und interessanterweise war der Klient sowohl im Vorleben als auch im jetzigen Leben schwul. Und er hatte in der Rückführung einen Namen einer Ortschaft in Schottland gesagt die es wirklich gibt aber von der er in diesem Leben noch nie gehört hatte. Genauso wie ein britisches Schiff aus dem ersten Weltkrieg.