Beiträge von explorer19 im Thema „Buddhismus und Homosexualität und Transsexualität“

    Ich würde mich bei solchen Fragen nicht auf die Aussagen von Buddhisten aus dem Westen und vor allem nicht von Laien verlassen. Hier neigen wir seit einigen Jahren dazu. alles - ähnlich wie in einer großen Hippie-Kommune - schön zu reden, umzudeuten und zu relativieren, siehe zB auch Synodaler Weg in der katholischen Kirche.

    Was haben sexuelle Übergriffe der katholischen Kirche, mit menschlicher Selbstbestimmung, Gender und sexueller Orientierung zu tun? :)

    Bevor du weiterer solcher Fragen hast, würde ich gerne sagen, dass es nicht „die eine Antwort“ vom „Buddhismus“ gibt. Es gibt vielleicht einzelne Personen die Empfehlungen aussprechen an die sich dann mehrere orientieren, aber es gibt so viele unterschiedliche Schulen und Menschen, da ist nicht mit einer einheitlichen Meinung zu rechnen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.


    So gesehen fragst du hier im Forum nie „den Buddhismus“ sondern einzelne Leute mit unterschiedlichen Meinungen.


    Trotzdem hoffe ich, dass sich die meisten Menschen einig sind, dass sowas einem ziemlich egal sein sollte. Und wenn sich einer bunt anmalt, was juckt es mich. Solange dabei keiner zu Schaden kommt. :like: