Beiträge von Sudhana im Thema „U&W Werbung für Seminar mit Peter Riedl“

    Ja ja, ich weiss - meine Trotzphase habe ich nie richtig überwunden ... ;)


    Mittlerweile habe ich auch den Anfang der Diskussion gefunden, wohin mein rant besser gepasst hätte. Okay, wenn es bei vier Spammails im Jahr bleibt (wobei man Leonie s Einwurf ruhig im Hinterkopf behalten darf) ... Meine Erfahrung ist halt, dass die sich vermehren wie Tribbles, weswegen ich mit meinen Mailadressen zurückhaltend umgehe. Wie gesagt, lässt sich der Umgang mit Spam per Filter automatisieren, ist halt unnötiger traffic.


    Was mich an solchen Dingen offen gesagt am meisten stört, ist es, als Teil einer ökonomisch nutzbaren Zielgruppe behandelt zu werden. Praktischerweise automatisiert - die Zeugen Jehovas machen das ja wenigstens noch persönlich und wenn du Desinteresse bekundest (höflich reicht schon) lassen sie dich in Ruhe. Wobei man als unfreiwilliges Mitglied einer Spam-Zielgruppe gewöhnlich moralisch zweifelhaftere Angebote als das Herrn Riedls erhält, das räume ich ein.


    Bin da vielleicht auch professionell etwas vorbelastet; ich habe einige Jahre Systemadministration in einer Behörde gemacht und Spam war vor allem in den Anfangsjahren der Technik ein immenses Problem - vor allem wegen Usern, die auf alles klickten, was bei drei nicht auf den Bäumen war ...


    Okay - noch zum Angebot, da das ja hier in diesem Thread das eigentliche Thema ist. Ich denke, das Problem, das die Meisten damit haben, ist, dass das eine ziemlich elitäre Geschichte ist. Golfclub statt Regionalliga-Fussballverein. Ein anderer Punkt der touristische (Urlaubs-) Aspekt. Das geht schon in Richtung Wellness-Buddhismus, das Thema hatten wir ja kürzlich hier, vor vier oder fünf Threads. Offen gesagt verstehe ich nicht, warum Herr Riedl (den ich immer als seriös eingeschätzt habe) so etwas sich und seinem Ruf antut. Okay - vielleicht habe ich bei dem Ruf auch nur nicht gut hingehört ...

    Ich habe es mir gar nicht näher angeschaut. Ein unerbeten an meine Adresse versandter Newsletter landet bei mir ohne großes Federlesen im Spamfilter. Da ist mir auch egal, wenn da ein Link zur Abbestellung des Newsletters dabei ist - damit validiert man nur seine Email-Adresse und erhöht damit ihren Handelswert.


    Das Angebot selbst - nun ja, für mich wär das nix. Wenn ich schon mal dorthin käme, hätte ich Besseres zu tun; vor allem mich ein bißchen umzusehen, wie die Leute dort leben. Zum 'Meditieren' brauche ich keine große Anfahrt und schön ist es auch anderswo.


    Offensichtlich hatte der Versender meine Email-Adresse von hier. Ich war mir eigentlich nicht bewusst, mit meiner Anmeldung hier eingewilligt zu haben, Werbung zu empfangen. Ich denke, bei der nächsten derartigen Werbemail werde ich mir die Teilnahmebedingungen hier mal genau anschauen und vielleicht vom Betreiber der Webseite eine offizielle persönliche Auskunft über gespeicherte Daten gemäß Art. 15 Abs. 1 DSGVO verlangen. Einfach, dass solche Aktionen etwas aufwendiger werden ...