Beiträge von Bernhard_Shaolin im Thema „Jesus? Aus der buddhistischen Sicht?“

    Da möchte ich einwerfen, dass doch das Ziel des Christentums der Himmel ist bzw würdig sein im Himmel zu sein. Im Buddhismus gibt es unzählige Himmel und das höchste Ziel ist die Erleuchtung. Es geht zwar in beiden Religionen oder Philosophien um spirituelle Entwicklung aber Buddhismus geht da einen Schritt weiter für die die Bereit sind. Mir wurde gesagt, dass spirituelle Entwicklung eigentlich drei Ziele verfolgt die aufbauend sind. Ein friedliches, fröhliches und bedeutungsvolles Leben im Hier und Jetzt zu haben. "Ewiger" Segen in einem der Himmel. Und das dritte Ziel ist vollständige Erleuchtung.


    Somit würde ich doch meinen das Jesus den Leuten nur den nächsten Schritt erzählt hat oder vielleicht war Jesus nicht so weit wie Buddha.


    Möchte aber hier auch niemanden vom Glaube abbringen, nur für ein mögliches Aha-Erlebnis sorgen um uns gegenseitig hinborzuheben.