Beiträge von Tim99 im Thema „Geistesgift verlangen nach Macht“

    Es ist eine Persönlichkeitssache, nicht alle Menschen, die in eine Machtposition kommen verändern ihr Verhalten, ich kenne solche und solche.


    Jeder spirituelle Mensch, der es ernst damit meint wird sich nicht verändern, ob Buddhist oder anders gläubig. Ich denke nicht, dass der Buddhismus hier eigene Regeln aufstellen muss, wobei wie jemand hier bereits erwähnte fällt es unter Gier.


    Für mich interessant, es werden immer wieder Gegenwartsfragen gestellt, wie der Buddhismus zu Dingen steht, die es damals in der Form gar nicht gab.


    Ich kann übrigens ohne näher darauf eingehen zu wollen viele Themen, die unsere Gesellschaft heute als wichtig ansieht nicht als Solche sehen.


    Wobei der Buddhismus für mich auch 2500 Jahre nach seiner "Gründung" auf alles eine Antwort hat, man muss sich nur damit beschäftigen. Wenn ich Menschen frage, die an Nichts glauben und die mir sagen wären sie gezwungen einen Glauben auszusuchen haben mir fast alle den Buddhismus genannt, warum? Weil es ein freies Angebot ist im Gegensatz zu vielen anderen Glaubensrichtungen.