Beiträge von explorer19 im Thema „Fleischkonsum und Buddhismus“

    Ich finde Intervallfasten sehr hilfreich, da sich der Darm entlasten kann. Es ist für mich aber weniger eine Heilung, als eine Prävention, gerade bei dem immer ungesünder werdenden Essen, den Magen zu schützen.


    Richtiges Fasten sollte man nur unter ausreichender Vitamin und Wasserzufuhr machen und dann vielleicht so 7 Tage? Es sollten aber stressfreie Tage sein und es könnte sein, dass der Körper schlappmacht. So kann man in einem YouTube Projekt sehen, dass viele Leute beim fasten schon nach wenigen Tagen kritische Werte aufweisen, die dann zu einem Abbruch führen. Es ist also gar nicht mal so ungefährlich.

    Woher soll ich das wissen lieber Ellviral. Nach Galina Schatalowa beruht Gesundheit auf drei Säulen: Geistiger-, psychischer- und physischer Gesundheit, davon handelt dieses Buch.

    Die Inhaltsangabe kannst Du hier einsehen. Wenn Du möchtest, kann ich es Dir leihweise überlassen, bei mir steht es nur im Regal, denn ich kenne es zur Genüge.

    Was ist der Unterschied zwischen geistlicher und psychischer Gesundheit? Ist das nicht irgendwie das Gleiche?