Beiträge von Aravind im Thema „Nicht ich/Vergänglichkeit und Manifestationen“

    Man kann also schlecht sagen das alles unmittelbar vergänglich ist.

    Von unmittelbar hat niemand was gesagt. Ich bin jetzt einige Jahrzehnte fast mit meiner Frau zusammen, aber natürlich ist unsere Beziehung trotzdem endlich. Mal davon abgesehen, dass sie heute anders ist als vor fünf Jahre, und morgen wieder anders sein wird.


    Zu sehen, dass alles vergänglich ist, ist nicht geheimnisvoll und eigentlich leicht zu sehen. Hast Du schon seit dem Säuglingsalter Depressionen? Wahrscheinlich nicht. Wie vergänglich Phänomene sind, hängt von vielem ab.


    Das Problem und die Aufgabe fangen da an, wo man meint, diese Vergänglichkeit löst unsere Probleme. Obwohl es darum geht, unsere Beziehung und unsere Einstellung zu vergänglichen Dingen zu verändern. Bei den meisten Menschen braucht es dazu länger Übung.


    Liebe Grüße, Aravind.