Beiträge von Tim1 im Thema „Mir ist wichtig, was andere denken“

Thorsten Hallscheidt

Das ist ein Absatz, denn ich wirklich toll fand und das Beste ist, er ist von dir.

Zitat

Wenn Meditieren wie Zähneputzen wird (eine halbe Stunde am Tag die Birne durchlüften), ohne etwas Besonderes damit erreichen oder sein zu wollen, dann kann es helfen, unabhängiger von der Meinung anderer zu werden – und damit vielleicht auch etwas lockerer. So zumindest meine Erfahrung. Als ich dachte, Meditation würde mich irgendwie von den anderen abheben und besonders machen, war ich jedenfalls ziemlich unerträglich für meine Mitwelt.

Das merke ich auch, aber die Veränderung war niemals negativ, weder nach Innen noch nach Außen.

Das meine ich nicht wertend sondern ist nur meine persönliche Erfahrung. Vielleicht ist dein "Problem" durchaus bekannt bei den erfahrenen Mitgliedern hier bzw. normal. Ich bin nur Anfänger, daher ist meine Aussage nicht repräsentativ. So viele Jahre durch am Stück habe ich nicht meditiert, aber ich merke jede einzelne Meditation hilft mir auf allen Ebenen, daher mein "Unverständnis".

Würde ich schon 8 Jahre meditieren durchgehend würde ich mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen, du hast eine Menge Erfahrung.

Deine Geschichte ist ungewöhnlich für mich. Meine Erfahrung ist und war, dass die Meditation mich zu einem ruhigeren und entspannteren, aber auch besseren Menschen macht. Ich gehe ganz anders auf andere Menschen zu, ich nehme Situation, die mich sonst ärgern gelassen hin.

Mir ist niemand bekannt, den Meditation nicht gut tat, daher ist deine Geschichte spannend.

Wobei ich lebe für mich und habe nicht so viel Erfahrung, aber ich habe nie gelesen oder gehört, dass Meditation einen Menschen ins Abseits stellt im Negativen Sinne.

Ich kann das nicht bestätigen, aber hier sind viele erfahrenere Mitglieder als ich, die werden dir sicher konstruktivere Antworten geben können. Was ich weiß ist, dass Meditation nicht für jeden Menschen geeignet ist, aber 7 Jahre war eine lange Zeit, da sollte man viel Positives mitnehmen für sich und andere.