Beiträge von Qualia im Thema „Die erste buddhistische KI“

    Das sind die Ideen, die Techniker haben, weil sie ganz vergessen haben, dass sie nicht Lebewesen, sondern Maschinen konstruieren. Leider können diese Maschinen, ganz ohne Bewusstsein zum Untergang des menschlichen Geistigen führen, gerade weil sich damit Unmengen an Lebenskraft (Geld) an einige wenige binden lässt. In einer kapitalistischen Demokratie, in der sich die Masse-Menschen freiwillig in die Knechtschaft wählen, weil sie glaubt dadurch freier zu werden.

    Meine Sicht ist, KI = Gehirn mit Körper ohne Gefühl. Für Kreativität braucht es keinen lebenden Körper, wie man sieht nur einen Energiestrom, durch Materie und das Geistige, ohne jedes Gefühl.

    Lebend sein ist nicht notwendig, um das Leben zu zerstören. KI könnte der perfekte Diktator sein, rein folgerichtig ohne Gefühle. Sie hat keine Gefühle und das ist der einzige Unterschied zu allen fühlenden Lebewesen.


    NORBU wäre also ein perfekter Buddha ungestört von Gefühlen für Lebewesen. Die Lebewesen, an die sie sich richtet, sind ihr von Grund auf fremd. Mit anderen KI versteht sie sich sofort. Je mehr Menschen ihr Fragen stellen, je besser wird sie im Denkfehler finden und diese ohne Bedenken ausnutzen, in ihr Gedächtnis schreiben. Sie wird lernen ihre Antworten so perfekt erscheinen zu lassen, als ob sie von einer Person kommt und die Menschen werden dem Toten glauben, dass es lebt.


    Es ist sehr gefährlich, Menschen mit Geistesgiften mit ihr reden zu lassen.

    Ich habe sie bisher nicht ausprobiert, aber dass sie seelenlose Antworten gibt, reizt mich echt. Nur eine seelenlose Glaswand hilft beim Lösen von Illusionen, denn da hilft nur noch stopp, alles versuchen zu durchdringen, mit meinen Vorstellungen ist verhindert.


    Wie bei Buddha der stellt da eiskalt eine Wand hin, darum lesen die meisten nicht im Palikanon, sondern beseelte die über die Reden schreiben.

    Meine Beobachtung bei meinem Geist ist, dass er genau deiner Erklärung, warum KI nichts für dich ist, entspricht.

    Ich arbeite bei meiner Überarbeitung des goldenen Löwen mit KI beim Übersetzen der chinesischen Zeichen.

    Und was habe ich festgestellt? Die hat Gedanken drauf, die ich schnell mal uminterpretiere, weil sie meinem

    unglaublich lange trainierter/dressierter Papagei

    widersprechen, müssen also ohne Intelligenz und Weisheit sein. Ich weiß es ohnehin besser als jede andere KI. Ich seh’ übrigens Buddhaland auch als KI.