Ich kann schon lange nicht mehr verstehen, dass man sich in dieser Welt
wohl fühlen kann.
Speziell während meiner Zeit in Thailand empfand ich die Welt als….. unfair, 💩 und ich wollte raus aus dieser Welt, raus aus diesem Leben.
Ich verwandelte mein Herz auf dem Kissen in ein Schlachtfeld.
Das war damals normal für mich.
Ich ließ niemanden an mich heran und verwehrte mir jede Freude, Liebe usw.
Eines Tages nach einem heftigen mehrtägigen Kampf auf dem Kissen, wurde mir klar, dass ich diese Schlacht so nicht gewinnen werde.
Hungrig ,desillusioniert, müde war ich.
Es war genug.
In dem Moment der Aufgabe tauchte ich in ein stilles Meer des Friedens ein, dass jenseits meiner Träume war.
Ich reiste bis zum Zentrum meiner Existenz.
Und was ich dort (nicht) fand, hat alles verändert.
Obwohl ich mit der buddhistischen Praxis nicht mehr viel zu tun habe, habe ich Frieden, Liebe und Freude gefunden.
Ich fühle mich absolut wohl seit Jahren, obwohl die Welt scheinbar immer schlechter wurde (in Wirklichkeit ist die Welt nicht besser oder schlechter als früher).
Bewusst oder unbewusst füttern wir diese verletzte “Seele“ mit glühenden Kohlen, und wundern uns dann immer wieder darüber, dass wir uns verbrennen.
Himmel und Hölle, Samsara und Nibbana und alles andere, existieren nur hier und jetzt in unseren Herzen.
Diese Milliarden von Lichtjahren im Universum , die uns manchmal Einsamkeit , Angst und Verzweiflung bringen, können nur durch Liebe,Mitgefühl und Weisheit durchschaut und überwunden werden
Du hast so ein unglaubliches Potential und talente.
Du verdienst alles Glück der Welt.
Finde durch die Meditation heraus, wer bzw was du bist.
Wenn du diese Frage in deinem Herzen geklärt hast, dann wirst du dich wohl fühlen, obwohl die Welt so ist wie sie ist, und nicht so wie du sie gerne hättest.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute!
Lg Martin