Beiträge von Qualia im Thema „Was ist das Leben?“

    "Leben in Harmonie" gibt es jedoch auch ohne Menschen nicht - das sogenannte "ökologische Gleichgewicht" ist ein gedachter Idealzustand, der höchstens kurzfristig erreicht wird (und natürlich auch "Opfer" fordert).

    Das existiert alles nur durch die Überlegenheit des Menschen. Genau diese Urteile erzwingen die Handlungen des Herrn der Schöpfung. :grinsen:

    Der Garten muß von der Wüste geschützt, gehegt und bewahrt werden.


    Wächst man in den Tropen auf, dann gibt es da eher "zu viel Leben" - erstickendes Wachsen und Wuchern. Leben muß eher beschnitten und eingeebnet? werden.

    Das vielfältige Leben in Wüste und Tropen kommt sehr gut ohne die Eitelkeit des Menschen aus, dem Leben sein Bild von Kultur, Lebensweise aufzwingen. Zu viel Mensch ist tödlich für Leben in Harmonie auf dieser einen Welt für Menschen.

    Leben wird mir hier sowieso viel zu sehr von der Eitelkeit des Menschen verunglimpft. Sein Leben ist nicht Das Leben.

    Kaiman Das eine ist Leben und das andere ist das Leben.

    Leben ist, weil universell in allen Lebewesen einzig unerklärbar, ein chemisch organisches Ergebnis eines physikalischen Prozesses.

    Was ist Leben? Ist also eine unbeantwortbare Frage.


    Das Leben ist schon durch lebende und dann noch fühlende Lebewesen nur noch von KI sortierbar. Und dann noch Mein Leben, da geht das Verstehen wollen wegen Informationsüberschuß auf: Zu blöde.

    Mein Leben besteht aus Bauklötzen, über deren Gebilde ich manchmal staune und sie manchmal wie selbstverständlich hinnehme und manchmal das böse Kind bin das sich selbst den boshaften Spaß macht der Burg mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.


    Leben ist beantwortet mit :shrug: :shrug:  :shrug: .

    Das Leben ist beantwortet :party: :virus: :buddha: }:-) :roll: :sick: :erleichtert: :rofl: :taenzerin: :medim: :sunny: :rainbow: :moon: