Beiträge von Sudhana im Thema „Nissim Amon“

    Na ja - der "recht bekannte Meister" ist das wohl nur in Israel (bislang gewesen ...), wo er in den Medien recht präsent zu sein scheint. Wobei sein Titel "Zenmeister" (gerne auch mit einem "zertifiziert" oder "anerkannt" ergänzt) wohl hauptsächlich dazu herhalten muss, seine Kompetenz als Ausbilder für Therapeuten zu unterstreichen. So jedenfalls mein Eindruck nach etwas Google-Recherche. Da er anscheinend keine weiteren einschlägigen zertifizierten Kompetenzen vorweisen kann, in der von ihm selbst erfundenen pseudowissenschaftlichen "Trilotherapie".


    Nun ja - "zertifizierte Zenmeister" gibt es so einige und deren Angebotspalette ist recht breit. Spirituelle Fitnessübungen hauptsächlich - das öde Herumsitzen soll ja schließlich was bringen, wozu verschwendet man sonst die Zeit damit. Wenn Zen für Manager, warum nicht auch Zen für Soldaten? Schließlich ist Krieg nur die Fortführung des Geschäfts mit anderen Mitteln. Und Zen ist für nix wie für alles gut.


    Obwohl - ein wenig extrem ist das schon, mit der Autorität eines zertifizierten Zenmeisters den Leuten Tips zum effektiveren Abknallen von Menschen zu geben; die Vermeidung bzw. Bewältigung unangebrachter(?) Schuldgefühle mit inbegriffen. Gäbe es da nicht unproblematischere business opportunities? Vielleicht Zen für Trickbetrüger? Zen für Zuhälter? Nun gut - der Markt in Israel ist halt etwas speziell ...