Alles anzeigenEure Meinungen dazu interessieren mich sehr . Ich habe auch überlegt ob ich darüber reden sollte weil sowas schnell als Spinnerei abgetan wird.
🙏
![]()
Gerade weil ich davon überzeugt bin dass es übernatürliche Phänomene gibt, suche ich bei ungewöhnlichen Vorkommnissen zuerst nach einer natürlichen Ursache, um mich nicht in Phantasien zu verlieren. Meistens findet sich auch eine, manchmal nicht.
Dein Bericht erinnert mich an ein persönliches Erlebnis. In meinem Bekanntenkreis gab es einen, der als besonders weise galt. Einmal saß ich ihm gegenüber, er hatte gerade das I Ging aufgeschlagen. Da kam mir der Gedanke dass ich durch dieses Orakelbuch eine wichtige Mitteilung erhalten könnte und als sich spontan mein Blick darauf richtete, schien zwischen diesem Wunsch und dem Objekt der Wunscherfüllung eine starke Spannung zu entstehen, sowas wie ein Blitz, der die Seiten durcheinanderwirbelte bis eine bestimmte Seite aufgeschlagen war. Da stand ein Text der genau auf mich zutraf und zu gewissen Einsichten beitrug.
Nun, manche Informationen sind eben hilfreich, ob sie natürlichen oder übernatürlichen Ursprungs sind, das ist dabei nicht das Wesentliche.
Sehr interessant !
In den chinesischen, Vietnamesischen und Koreanischen Buddhistischen Tempeln gibt es öfter mal einen Schrein eine Ecke in der man das I Ging nutzen kann . Hierfür hält man einen Bambusrohr Behälter in dem viele Stäbchen sind , man hält es leicht schräg und schüttelt so lange bis ein Stäbchen heraus fliegt. Auf dem Stäbchen ist dann ein Zeichen das dem entsprechenden I Ging Text entspricht .