Beiträge von NamoAdidaphat88 im Thema „Übernatürliche Vorkommnisse“

Sehr interessant !

In den chinesischen, Vietnamesischen und Koreanischen Buddhistischen Tempeln gibt es öfter mal einen Schrein eine Ecke in der man das I Ging nutzen kann . Hierfür hält man einen Bambusrohr Behälter in dem viele Stäbchen sind , man hält es leicht schräg und schüttelt so lange bis ein Stäbchen heraus fliegt. Auf dem Stäbchen ist dann ein Zeichen das dem entsprechenden I Ging Text entspricht .

Namo Amitabha Buddha! 🙏

Die Angst meiner Frau beruhte einfach auf dem Schrecken dass das Licht von alleine anging . Das ganze ist gestern Nacht insgesamt 3 mal passiert.

Ich habe einfach jedes Mal das Licht ausgeschaltet. Es war übrigens kein Licht auf oder am Altar sondern die normale Decken Lampe im Wohnzimmer. Beim 3. mal wollte ich die Glühbirne raus drehen wenn es nochmal passiert . Es blieb aber dann dabei.

Zu dem Sutra Text , er ist auf einer Schriftrolle , ich habe ihn selber abgeschrieben in chinesischer Kalligrafie. Es handelt sich um das Herz Sutra. Die Schrift Rolle geht noch weitaus länger und enthält weitere Sutren wie das Amitabha Sutra usw.

die Schrift Zeichen sind schwach vorgegeben und man kann sie mit Kalligrafie Pinsel und Tusche dann selber nachschreiben als Übung / meditative/heilsame Tat.

Ich habe bisher nicht mehr als das erste Sutra ( wie gesagt hier das Herz Sutra ) geschafft. Sei es aus Vergesslichkeit/ Faulheit oder weil ich tatsächlich ziemlich beschäftigt bin beruflich.

Mir kam das ganze einfach wie ein Hinweis vor , eine Erinnerung damit weiter zu machen und sich ebenfalls mit den Inhalten der Sutren tiefer zu beschäftigen.

Namo Amitabha Buddha 🙏

es ist etwas passiert was meiner Frau Angst gemacht hat , mir jedoch nicht und ich habe es nicht als negativ wahrgenommen.

Wir lagen schon im Bett und waren schon eingeschlafen fast . Alles war stockdunkel . Plötzlich ging im Wohnzimmer, wo der Buddha Altar nach chinesischer Art oben an der wand ist , das Licht an .

Als ich hingegangen bin war eine Brokat Schatulle offen und ein Sutra Text auf chinesisch stand quasi vor der offen gegangenen Schatulle / Box.

Das war vorher definitiv zu . Ich habe dann das Licht ausgemacht nachdem ich den Sutra Text zurück gelegt habe in die Schatulle .

Das ganze verwundert mich zwar auch sehr und beschäftigt mich nun aber ich habe es sehr positiv wahrgenommen. Meine Frau hingegen hat sich geweigert das Bett nochmal zu verlassen.

Sowas habe ich noch nie erlebt.

Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr . Ich habe auch überlegt ob ich darüber reden sollte weil sowas schnell als Spinnerei abgetan wird.

🙏 :buddha: :rad: