Beiträge von Samadhi1876 im Thema „Übernatürliche Vorkommnisse“

! Der Zweifel treibt die Wissenschaft an und so hat der Zweifel vieles hervorgebracht, was zuvor unvorstellbar war und das Leben maßgeblich verbessert hat, weil Chemiker, Mediziner und Physiker - forschten

Das liegt immer im Auge des Betrachters ob die Wissenschaft das Leben tatsächlich „verbessert“ hat, oder ob das was sie entdeckte überhaupt „notwendig“ war, wenn man letztendlich doch sowieso irgend wann sterben muss und mehr oder weniger trotz Wissenschaft man auch immer Schmerzen während des Lebens haben wird.

Und wenn man auch weiss das viele Urvölker (Natur!völker) auch ohne Wissenschaft relativ friedlich und glücklich leben konnten. Vielleicht sogar friedlicher und glücklicher und mit viel weniger als die meisten Menschen heute.

Ich sehe den Menschen von heute nicht mehr so natürlich wie er eigentlich sein könnte.

Satori kann man ja genauso wenig messen, beschreiben oder erklären

Man kann es nur selbst allein erfahren

Und wenn man es erfährt

Weiss man auch das „Alles in Ordnung“ ist

Und schon immer war und sein wird

Nur wenn man diese Erfahrung mit der Zeit wieder verliert

Beginnt der Geist wieder von selbst sein gewohntes mehr (nach)denkerisches Werk

Weil unser Gehirn so gebaut ist

Die Wissenschaft wird solange zweifeln, bis sie den Nachweis erbracht hat „wie“ etwas funktioniert.

Wir alle sind auch immer Energiefelder in einem ganzen Universum. Nur ist diese Energie eben nicht messbar.

Es gibt keine Instrumente. Aber muss man das überhaupt messen können?

Genauso ist es mit der dunklen Materie. Bis heute nicht messbar.

Und doch existiert da etwas das das ganze Universum unsichtbar zusammenhält und unsere Erde trägt.

Weil unser Gehirn nicht anders kann, sich unendlich nicht vorstellen kann, behauptet man auch, das Universum wäre aus einem „Urknall“ entstanden und vorher wäre „nichts“ da gewesen. Diese Vorstellung ist lächerlich. Sie ist nur ein geistiges Hilfskonstrukt um das Universum zumindest etwas zu verstehen.

Noch müssen wir das überhaupt wissen.

Es reicht doch völlig aus sich dem Leben, dem Universum voller Vertrauen einfach blind hinzugeben…

Was „wissen“ wir denn schon „von der Welt“…

Es ist ein Bruchteil…

Früher dachte man die Erde wäre eine Scheibe

Weil man sich etwas sonst nicht erklären konnte

Im Film „Winna Weg der Seelen“ wird von Begegnungen mit Verstorbenen berichtet

Letztendlich sind wir alle miteinander verbunden

Und nicht nur über Gedanken

Sondern womöglich auch über „andere Kanäle“:

Es hat anscheinend auch irgendwie mit „starken Energien“ zu tun

Mir ist mal ein Fenster geplatzt im Zusammenhang mit einem besonderen Ereignis

Oder ich rief jemand genau in dem Moment an als er mich anrufen wollte als man einander vermisste

Oder wir kamen genau zeitgleich an einem Ort an ohne uns vorher zu verabreden: jeder ist für sich einfach losgefahren weil er dachte der andere würde vielleicht auch da sein (so etwas wie Gedankenübertragung)

Natürlich kann man auch behaupten das sind zufällige Ereignisse

Wie genau etwas oder die ganze Welt funktioniert

Das wissen wir (unser kleiner Geist) eben (heute) nicht oder auch nie

Negative Erlebnisse habe ich daraus nie gezogen

Bzw sie so interpretiert

Versucht sie als persönliche Hinweise des Lebens an sich vielmehr anzunehmen

Es ist doch schön wenn das Licht von selbst angeht und ein Text einem gezeigt wird…

Es zeigt doch auch, das da noch viel mehr ist, als unser kleiner Geist kann wissen und glauben

Auch eine tiefere Verbundenheit mit dem Universum als man je kann begreifen und verstehen

Ich finde das schön und kann auch Vertrauen darin finden

Die die sich davor fürchten, haben wahrscheinlich auch generell gewisse größere Ängste und fehlendes Vertrauen