Alles anzeigenGenau das, was du suchst, wie du es beschreibst, kann buddhistische Praxis für dich tun.
Ich darf dir zum Einstieg folgende Bücher empfehlen. Sie sind auf Menschen im Spannungsfeld zwischen Job, Familie, Medien in der modernen Gesellschaft zugeschnitten und sehr hilfreich! Du beginnst mit „I - Möge die Übung gelingen“:
Ich kenne das Buch nicht... Aber zumindest auf Amazone hat es mehr negative Kritiken als positive.
Die größten Beanstandungen sagen, es sei zu theoretisch und unecht. (?)
Ich kenne der Autor persönlich und kann dir sagen, dass es aus meiner Sicht wenige Menschen gibt, die das Buddhadharma so durchdrungen haben, wie Peter Riedl. Er ist Meditationslehrer, weshalb er die Praxis, die er beschreibt, kennt. Er lehrt sie in seinen Kursen. Peter war 12 Jahre Präsident des ÖBR, der Österreichischen Buddhistischen Religionsgemeinschaft. Das österreichische Pendant zur deutschen DBU. Hier hat er sich durch seine progressive Art einige Feinde gemacht, besonders aus dem Lager der tib. Buddhisten. Wenn ich mir die negativen Rezension so durchlese, ahne ich schon, aus welcher Ecke sie kommen.