Beiträge von Mar tin im Thema „Was macht ein Erleuchteter in der Freizeit ?“

    Er rettet tagtäglich seine Katzen vor dem Verhungern, und er gelobt ein besserer Diener dieser Tiere zu werden.


    Im Grunde ist es danach wie davor, nur dass man völlig im Frieden mit der Welt ist. Das Leben ist dann wie ein Film, und man weiß dass das alles nur eine Illusion ist. Es ist sozusagen die ewige Freizeit des Herzens.


    Es ist nicht so, dass man plötzlich an einem anderen Ort verweilt, Superkräfte entwickelt und nur so von Gesundheit strotzt. Die Welt mit all ihren Unzulänglichkeiten verschwindet dann auch nicht. Da ist dann immer noch Wut,Angst,Glück und alles andere auch, nur niemand mehr, der dem hilflos ausgeliefert ist, niemand mehr der darunter leidet (außer der Körper).


    Bis dieser Elementehaufen dann zerfällt, erlebt man eine Art von Reizlosigkeit (nicht zu verwechseln mit Abneigung und Hilflosigkeit)


    Jemand der zumindest den Stromeintritt verwirklicht hat, erkennt, dass es

    in Wirklichkeit nichts neues in dieser Welt gibt.


    Wir erfreuen uns an, und entwickeln zu- und Abneigung gegenüber recycelten Elementen…stark vereinfacht ausgedrückt.


    Vorher hat man sich am Feuer der Welt immer wieder verbrannt, weil man sich vor der Dunkelheit, Einsamkeit und Kälte gefürchtet hat, aber dann entdeckt man das Friedenslicht in sich, und man muss nicht mehr in der Welt nach Liebe,Sicherheit und Glück suchen.

    Und wenn man sich dann weniger verbrennt, dann heilen die Wunden .


    Und wenn dieser Elementehaufen schließlich seine Form nicht mehr halten kann, dann lässt man los. Wie nach einem wunderbaren Tag wenn man sich dann schlafen legt, gibt es kein Bedauern und kein begehren mehr.

    Und weil man dann nicht mehr Benzin ins Feuer schüttet, erlischt dieses Feuer.


    Wie heute bei uns in einer sternklaren Nacht, steigt ein kleiner Rauchfaden empor.

    Die Leute sagen vielleicht: ”Oh schade , dass war ein feiner Mensch ” oder Sie sagen : ”endlich ist er weg , dieser ungute Mensch ” , aber Du weißt, dass da niemand mehr ist und niemand mehr sein wird.

    Was bleibt ist ein stilles Meer des Friedens .


    Mögen wir alle Frieden finden!