Beiträge von Samadhi1876 im Thema „Kopfschmerzen und laute Gedanken durch Meditation“

Meine Kindheit war nicht die einfachste und ich habe viel Ablehnung bekommen. Ich bin in einigen Meditationen auch meinem inneren Kind begegnet was sehr emotional war aber auch richtig gut tat!

Das war damals auch mit eine meiner ersten Erfahrungen und ich kann das deshalb sehr gut nachempfinden, wie das für Dich war, und was Dir das bedeutet hat…

Vielleicht hilft zunächst auch begleitend eine Psychotherapie. Das habe ich auch gemacht. Ua. auch Hypnosetherapie, die mir mit einigen Dingen sehr weiter geholfen hat.

Kann sein, das die vielen Gedanken oder Kopfschmerzen damit zu tun haben. Oder auch aber nicht.

Schau einfach womit es Dir am besten ergeht…

Yoga hat mir auch gut getan, ist auch mit bewusstem Atmen, aber auch mehr gleichzeitig mit dem Körper, eine andere Form von Körper und Seele wieder im Einklang zu bringen…

Alles Gute, Gesunde und Liebe…

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich selbst hatte anfangs Schwindelgefühle. Das legte sich aber mit der Zeit. Ich habe anfangs nur 20min gesessen. Je länger ich saß umso stärker traten die Symptome auf. Durch die Meditation kann sich auch das Unterbewusstsein stärker öffnen, alte verdrängte Erlebnisse dadurch hoch kommen. Momente der Depersonalisation und Derealisation:

Nicht immer ist Meditation gesund ode vielmehr angebracht. Manche Menschen sind auch hochsensibel oder gar traumatisiert. Und wissen das nur nicht.

Dazu gibt es auch insgesamt im Inet verschiedene Artikel. Ggf. mit dem Arzt auch mal reden.

Eine Alternative wäre vielleicht Yoga