Beiträge von Igor07 im Thema „Das Unbewusste“

    Die geschilderte Dystopie in dem Artikel

    Ist für viele verheißungsvoll,

    Na ja, Jens ,die ist schon, denke ich, zur Realität geworden. Schau mal:


    Zitat

    "---Die zentrale Frage, die wir von den Menschen stellen wollen, ist: Könnte es ein Filament von Gedächtnis geben, das durch diese biologische Transformation fortbesteht? Kann Luciers kreative Essenz über seinen Tod hinaus bestehen?" Das Team sagte laut Art Newspaper.

    Lucier nahm eifrig an diesem Experiment teil. Wie der Guardian anmerkt, war er der erste, der die Verwendung von Gehirnwellen zur innovierte und Elektroden an seinem Kopf befestigte, um Gehirnsignale aufzunehmen, die zu einem Lautsprecher verstärkt wurden.

    "Als ich Luciers Tochter Amanda von dem Projekt erzählte, lachte sie", sagte Guy Ben-Ary, einer der Künstlerkräuter, dem Guardian. "Sie dachte, das ist mein Vater. Kurz bevor er starb, arrangierte er für sich selbst, für immer zu spielen. Er kann einfach nicht gehen. Er muss weiterspielen."---


    Er ist tot, aber spielt weiter, ist es nicht verrückt? (: :shrug: ;)


    Musiker, der 2021 starb, wurde als Klumpen der Gehirnmaterie wiederbelebt, jetzt komponierte neue Musik


    P.S. Die deutsche Übersetzung erfolgt automatisch im Browser.

    Nicht-Spiritualität ist beinahe das Leitmotiv,oder,besser, Leidmotiv der Moderne.

    Na ja, selbst wenn es nur ironisch gemeint ist oder auch nicht – unter moderner „Spiritualität“ versteht man heute oft den Versuch, den Menschen zu „vervollkommnen“: Er soll ewig leben, nicht krank werden und den Tod überwinden. In der Konsum- und Leistungsgesellschaft versucht man tatsächlich, die drei Daseinsmerkmale außer Kraft zu setzen. Das ist wirklich lächerlich.

    Ich bin sowohl der Maler als auch die Farbe.

    Ach, das ist sehr schön ausgedrückt. Du bist wie ein Darsteller, der seinen eigenen Film auf der Leinwand erschafft – Schöpfer und Schöpfung zugleich. Stimmt das, oder nicht? :?