Posts from Kaiman in thread „Das Unbewusste“

Heißt, dass der Geist flach ist, die Landschaft erschafft das Nachdenken

Okay verstehe zwar nur Bahnhof. Natürlich ist der Geist nicht nur unbewusst,sonst hätten wir wohl ein planetenartiges Bewusstsein.

"Es gibt keinen Hinweis, dass ein Unterbewusstsein existiert" Der Neurowissenschaftler Nick Chater hält den menschlichen Geist für überbewertet - und sagt: "Wir können uns nicht finden. Weil in uns kein Selbst ist, d... http://www.geo.de

Kommt darauf an wie man das unbewusste auffasst. Die ganzen Körperfunktionen wie Herzschlag Verdauung Blutdruck ist alles unbewusst. Zudem könnte man glatt Schopenhauers Philosophie und Freuds Arbeit getrost in die Tonne werfen . Ich glaube nicht das Sie falsch lagen.

Viele Grüße Kaiman

Ist das ICH vielleicht mittler des bewussten zum unbewussten ? Wenn das Ich wegfällt fallen unbewusstes und bewusstes zusammen ?

Hi,

mich interessiert momentan das Unbewusste und es würde mich interessieren wie ihr als Buddhisten das seht.

Ist Meditation auch ein Weg um Zugang zu seinem Unbewussten zu bekommen ? Unbewusste Konflikte verstehen oder seine Kindheit aufarbeiten. Wie geht das ? Ist es nicht manchmal auch gut das Unbewusste unbewusst ?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße Kaiman