Beiträge von KDR im Thema „Wissenschaftlicher Aufsatz über japanischen Amidismus“


    Bitte??? Ich habe nirgendwo eine "unsachliche Aussage" über den Mann getroffen, nur eine kritische Seite verlinkt! Können denn seine Schüler gar keine Kritik ab?

    Thai:

    Dies ist genauso sachlich wie der von mir erwähnte Beitrag von dir.


    Vor dem Hintergrund der tatsache, dass du jenen beitrag "unsachlich" genannt hast, ist dieser Satz absurd - das ist eine religionswissenschaftliche Arbeit!

    Thai:

    Hast Du nun vor unterschwellig den Amitaba Buddhismus schlecht zu machen. Du ziehst einfach irgendwelche Beiträge von irgendjemand aus dem Netz ohne dich genau zu informieren und setzt dann diese ohne Begründung und Stellungnahme hier ein.


    Das ist größtmöglicher Unsinn. Erstens ist das eine neutrale, religionswissenschaftliche Arbeit, zweitens macht sie als solche den Amidismus in keiner Weise schlecht und drittens ist es doch wohl klar, warum das hier gelandet ist - interessantes Informationsmaterial über eine in Deutschland kaum vertretene buddhistische Richtung. Anscheinend hast du den Aufsatz nicht gelesen, nur die im Titel wiedergegebenen Deutungen des Amidismus und daraus geschlussfolgert, dass der Autor den Amidismus irgendwie schlechtmachen will und ich ihm durch Verbreitung seines Materials dabei helfen will.

    DR. Kleine (S. 92):

    So gesehen ist der glaube an die Erretung durch Amida kraft der einfachen Rezitation seines Namens eine konsewuente Folge aus des Idealen des Mahayana. Der Amidismus ist Mahayana-Buddhismus in Reinstform.


    Schöne Grüße
    Karma Deleg Ragyä