Beiträge von Commander im Thema „Kennt jemand Kempon Hokke“

    Moinsen,


    keine Ahnung ob es DER ist, aber ich gehe mal davon aus, da ich glaube, dass es solche Zufälle nicht gibt ;)


    Wo ist er denn warum rausgeflogen?! Ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber dennoch für die eingangs formulierte Frage interessant.


    Commander

    Moinsen,


    die Heftchen sind angekommen und ich stehe im Mail-Kontakt mit Mark. In dem steht nicht nur die LIturgie, sondern auch einige englische Erklärungen. Ich muss im Moment erst einmal Zeit finden, um das mal zu studieren, hoffe aber, dass das in naher Zukunft geschehen wird. Sobald ich mehr erfahren habe, dann melde ich mich wieder.


    Die oben gestellten Fragen sind auch schon in der Warteschleife ;) Ich wollte mich nur einmal gemeldet haben, damit Ihr nicht meint, ich wäre verschollen oder so ;)


    Bis dann
    Commander

    Moinsen,


    man man man, das ist aber auch ein durcheinander in der Nichiren-Linie ;) Da kommt man doch immer mehr auf die Idee unabhängig zu praktizieren ;) -> http://www.nichirendaishoninsbuddhism.com/


    Ich habe mit dem "Betreiber" des o.g. Blogs in Verbindung gesetzt und mal ein paar Sutra-Books geordert -> http://www.fraughtwithperil.co…okke/archives/006940.html Mal gucken, was darin geschrieben steht.


    Mit der SGI scheinen die Anhänger von Kempon Hokke nicht viel zu tun zu haben. Hier scheint es, als gäbe es eine sehr "geladene" Beziehung. Jedenfalls wenn man dem Blog folgt ;)


    Ob es einen Klerus gibt oder ob es eine reine Laienorganisation ist, weiß ich (noch) nicht. Dieser Post lässt aber darauf schließen, dass es Priester oder andere "reverends" gibt, die die Gohonzons in einer eye-opening-ceromony unterziehen: http://www.fraughtwithperil.co…okke/archives/006612.html Somit scheint es einen Klerus zu geben. Mir gefällt ja grundsätzlich die Idee einer Laienorganisation...


    Bis dann
    Commander