Beiträge von Dudjom im Thema „Dzogchen“

    peeter:

    Was mir am Dzogchen so gefällt, ist, dass es um Mich geht .. um meine Klarheit .. der Welt .. meiner Selbst .


    :lol:
    Man beachte das großgeschriebene "Mich"
    Auch im Buddhismus geht es um dich und um dein "Selbst" ... aber eben nicht in bestätigender Art und Weise. Wenn das der Grund für deinen Interessensschwerpunkt an dem ist, was du "Dzogchen" nennst, dann ist das sehr aufschlussreich.


    peeter:


    Eben dass ich schon Buddha bin, halt ohne es zu realisieren ..


    Aha ...



    peeter:


    Und das Dzogchen ausserhalb jedweder Religion ist, da es essentiell um den Menschen geht und nicht um seine Glaubensrichtung oder Weltanschauung.
    Richtig so weit ?


    Na vielleicht geht es ja um den Glauben an das "Selbst"?


    peeter:


    Ich bin wie ich bin


    Ja, das teilst du mit allen anderen.


    peeter:


    aber ich bin mehr, als ich jetzt schon realisiere ;)


    :lol:


    Viel Glück

    Kalden Yungdrung:

    Dzogchen hat etwas mit Dzogchen zu tun.


    Ebenso wie Rahmspinat etwas mit Rahmspinat zu tun hat.
    Ich wußte doch, dass hier in Wirklichkeit die 1A-Dialektiker unterwegs sind :lol:


    LG

    Kalden Yungdrung:

    [color=#0040FF]... dies ist uberhaupt in keinem Fall gute Werbung fur Dzogchen, eher eine Beleidigung im Bezug Dzogchen.


    Ach so. Es geht hier um Werbung ... für dein Objekt der Anhaftung ... soso ...


    Und wer is'n hier beleidigt? Der Herr Dzogchen oder du, der Bonpo, der sich "Kalden Yungdrung" nennt?



    Liebe Grüße