Beiträge von Benkei im Thema „Shinnyo en? - Suche eine Sangha“

    Namaste!


    Hallo Goma,


    auf das Timing kommt es an :)
    Das "Maigloeckchen" hatte seinen provokanten Beitrag bereits am 28.10.2012 gepostet und ist hier bereits nicht mehr aktiv, sondern abgemeldet.
    Cravin hat nun aktuell am 02.08.2015 seine Frage gestellt.
    [Das ursprüngliche Thema wurde von Don Quijote aufgeworfen.]


    Gehörst Du der Shinnyo-en an, bzw. praktizierst Du entsprechend deren Lehren/Philosophie?


    Mich würde weiterhin interessieren, wie sich diese japanische Richtung von den hier wohl bekannteren, z. B. Zen, Jôdomon (Reines Land-Buddhismus) oder Nichiren-Buddhismus unterscheidet.


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Shakamuni-Butsu

    Namaste!

    sangha:

    Hallo Don Quijote,
    suchst Du noch immer ?
    Gruss, Sangha


    Hallo Sangha,
    hast Du Erfahrungen mit der Shinnyo-en?


    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Interessierte, die etwas über diese, zugegeben doch recht unbekannte, buddhistische Richtung erfahren möchten.


    Vielleicht kannst Du dann "etwas Licht ins Dunkel bringen"?


    < gasshô >


    Benkei