Beiträge von Ratna im Thema „Brauche Rat, Freundin ist Buddhist, ich nicht.“


    Hallo Dorje Sema,


    freut mich das Du dieses Themengebiet übernommen hast, passt zu Dir.


    Wie geht es Dir ?


    Hier eine Geschichte für uns :


    Auf dem Markt


    Eine Frau hatte einen Traum.


    In diesem Traum besuchte sie einen Markt. Dort inmitten all der Stände traf sie an einem ihre Gottheit.


    "Was verkaufst du hier?" fragte die Frau ihre Gottheit.


    Die Gottheit antwortete: "Alles, was das Herz begehrt."


    Das konnte die Frau kaum glauben. Sie überlegte eine Weile und beschloss dann, das Beste zu verlangen, was sich ein Mensch nur wünschen konnte.


    "Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. Und weise möchte ich sein und nie mehr Angst haben." sagte die Frau zur ihrer Gottheit. "Und das nicht nur für mich allein, sondern für alle Menschen."


    Die Gottheit lächelte. "Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich verkaufe hier keine Früchte, sondern die Samen."


    Anthony de Mello
    leicht verändert.


    Loka Samasta Sukino Bhavantu, Ratna

    KDR:
    Ratna:

    Das ist schon lustig jeder Mantra-Buddhist würde sich über deine Freundin freuen, wenn er sie hätte und mit ihr Meditieren könnte.


    Bezweifle ich! Manch einer würde es nicht aushalten, mit ihr meditieren zu müssen.


    Schöne Grüße
    KDR



    Vielleicht nicht alle :lol:


    Aber gut ich habe mir die Fragestellung oben nochmals durchgelesen.


    Naja sie möchte wohl Meisterin Sein, sie sollte vielleicht abstand nehmen zu dem ganzen Buddhismus und einwenig klar werden über sich selbst. Sonst verläuft sie sich wohl noch mehr.


    Ich hoffe das Du zumindest eine starke Verbindung zu Dir selbst hast und Deine Werte vertreten kannst und willst, sonst kann es ins noch mehr Leid führen.


    Loka Samasta Sukino Bhavantu


    Ratna