Beiträge von Peeter im Thema „Seltsame Begegnungen mit (ehemaligen?) Buddhisten“

Sach mal maus .. wie kommst du auf solch überhebliches Denken .. und überhört schon garnicht .,. sehen wir es lieber mit rechten Dingen .. wir schreiben und lesen hier ,.. hier hört, noch sieht hier Jemand Jemanden .. ok ?[/quote]

warum schreibst du jetzt alles blau? :P

[/quote]

warum schreibt ihr/wir denn SCHWARZ?? :)

Sach mal maus .. wie kommst du auf solch überhebliches Denken .. und überhört schon garnicht .,. sehen wir es lieber mit rechten Dingen .. wir schreiben und lesen hier ,.. hier hört, noch sieht hier Jemand Jemanden .. ok ?

Onda:
    accinca:

Das geht mir leider gerade umgekehrt: Ich habe noch nie jemand
    getroffen der dem Vergänglichen nicht verhaftet gewesen wäre.

Du meinst wohl "vergänglichen Dingen" - was etwas anders ist.
    Ond a

Haarspalterei ?
    Vergänglichkeit = vergängliche Dinge, vergängliche Momente .. vergängliche Worte ..
    sieh wie sie diffuser werden ;)
    Auch unsere Gefühle und wir selber gehören dazu

Ein Schirm stand im Regen
    konnt sich nicht bewegen,
    aber es war nur temporär,
    denn der Regen verging
    und mit ihm die Steifigkeit
    und irgendwann sind beide weg ?
    Ob der Vergänglichkeit !

karmahain:

wenn man sich kritisch mit Buddhismus auseinandersetzt sollte man denke ich auch diese Menschen ernst nehmen und nicht einfach als verlorene zweifelnde Schafe abtun

Ich find diesen Hinweis gut. Dass wir uns auch mit den Menschen im Buddhismus beschäftigen sollten und nicht nur mit der Lehre.
    Wir sind erstmal Menschen und dann das, was wir als Ziel oder Weg verfolgen.
    Dass kein Ich existiert kann nicht stimmen, denn ich bin es, der grad hier schreibt; als Teil einer Realität.