Aiko:monikamarie:Wenn alle Unwissenheit und alles Begehren "sich in nichts aufgelöst" haben, ist nichts mehr vorhanden.
Da fällt mir ein, ich muss heute tanken.
Oh ja, ich auch
Aiko:monikamarie:Wenn alle Unwissenheit und alles Begehren "sich in nichts aufgelöst" haben, ist nichts mehr vorhanden.
Da fällt mir ein, ich muss heute tanken.
Oh ja, ich auch
Dorje Sema:Alles anzeigenZitatbrigittefoe: Das Selbst ist konstruiert -wir landen Alle im "Nichts"
»Wenn du sagst: „ -In der Relation von Ursache/n zu Wirkung/en -etwas ist- dann sagt dies lediglich aus das es vergänglich sei, mehr nicht“ « [Jamgon Kongtrul]
Die Konklusion aus Das Selbst ist konstruiert, ist - [Zitat: brigittefoe: »Das Selbst ist konstruiert-wir landen Alle im "Nichts"«] - damit völlig unzulänglich als auch zudem unzulässig.
Bei sorgfältiger, rechter, vollkommener Betrachtung des Karma-Gesetzes [Ursache & Wirkung] wird dies entsprechend wissentlich erfahrbar erkannt.
Solch eine Aussage Werte brigittefoe steht im völligen Widerspruch zu den logischen zu schlussfolgernden Aussagen Buddha Shakyamunis, da sie noch als weitere Eigenschaft [erstmal] einen extrem Nihilistischen Aussagewert hat, und das beschönigen [wollen] durch Anführungszeichen ist dabei völlig unerheblich.
Mit ganz freundlichen und herzlichen Grüßen
Dorje Sema
moin werter Dorje,
ich kann nicht verstehen, warum Du Dich so aufregst ?
es entspricht meiner persönlichen Erfahrung, daß wir alle
das Nichts eines Tages erleben werden -
und meine Aussage hat mit Nihilismus schon gar nichts zu tun.
Es gibt eine dunkle Nacht der Seele, die dem Nichts sehr nahe kommt . . . aber . . . ach was soll's;
Erklärungen hier im Forum über eigenes Erleben führen zu nichts und werden nicht verstanden
oder auch zerrissen.
Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und im Grunde bin ich Dir sogar dankbar für
Deine Art mir zu antworten. Es zeigt mir auf, daß ich in Foren im Grunde nichts verloren habe.
LG
Das Selbst ist konstruiert -
wir landen Alle im "Nichts"