Beiträge von Doris im Thema „Wie wehrt man sich über negatives Karma“

    Liebe Joella,


    Du erwartest ganz offensichtlich immer noch, dass Dich dieser Mensch versteht, anerkennt, akzeptiert. In meinen Augen bist Du - nach dem was ich von Dir lesen kann - immer noch mittendrin.
    Es ist überhaupt nicht notwendig die Motive der anderen zu verstehen. Das wirst Du vielleicht einmal ahnen können, wenn Du das für Dich überwunden hast. Aber solange der Mechanismus noch greift, und in meinen Augen ist der verzweifelte Versuch zu vergeben, ein Anzeichen, bringt das nichts. Man kann sich nicht vornehmen zu vergeben, das geschieht einfach, wenn ein gewisser Grad an Heilung da ist.
    Gib das alles einfach auf: den Versuch zu verstehen, die Versuche verstanden zu werden. Denke nicht mehr über den Menschen und seine Motive nach. Jedesmal wenn Du das tust, hat er Dich im Griff. Ich habe Jahre gebraucht um diesen Mechanismus zu durchschauen. Jetzt lasse ich mich nicht mehr so vereinnahmen. Mein Lehrer hat mir lange genug gesagt, dass dies alles Spekulation ist und ich einfach nur MEINE LEBENSZEIT damit verschwende, statt mich um mich zu kümmern. Ich werde keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen, und wenn, dann würde sie mir nicht weiterhelfen.
    Ich vermute, dass ein Bedürfnis da ist, dass DIR verziehen werden soll, vielleicht dafür, dass Du nicht verzeihen kannst, dass Du grollst, dass Du verletzt bist, dass Du wütend bist usw.


    Du wirst durch nichts erreichen, dass Dir keine Schuld mehr zugewiesen wird, aber Du hast die Möglichkeit diese bittere Frucht, die man Dir bietet auszuschlagen. Ist ein langer Weg, aber er ist gangbar.


    Liebe Grüße
    Doris - Knochensack

    Es gibt in der Tat keinen Grund sich alles gefallen zu lassen.
    Aber es ist schön, die Freiheit zu haben, das selbst entscheiden zu können und nichts mit sich herumzutragen.
    Manchmal muss man einfach mal schnell ausholen - und a Rua is!
    Mit "Ruhe" meine ich auch Ruhe. Also nichts mehr nachtragen, keine Verurteilung …
    Ich seh das bei unseren Katzen: Wenn sie sich mal auf den Keks gehen, dann wird kurz was ausgeteilt, manchmal genügt ein Blick, die Fronten sind geklärt, und das tut ihrer Freundschaft keinen Abbruch.


    Liebe Grüße
    Doris - Knochensack