Beiträge von Erdmaus im Thema „Auflösung der Geburt“

    Zitat

    Ich merk nur immer mehr, dass ich hier nichts verloren hab und auch nichts finden werde.
    Bei Anspielungen kann ich nun mal nicht locker sein .. tut mir leid ;)


    Hi Peter,


    off-topic


    lass dich nicht entmutigen. Ev. sind deine Erwartungen und Anforderungen auch der Grund für dein Missfallen, oder sogar ein Spiegel deiner eigenen Konzentriertheit auf die Art wie die Menschen hier (bzw. deren Texte) zu sein haben. Je offener man ist, desto weniger kann einen auch etwas stören. Jedenfalls mache ich an mir immer wieder diese Entdeckung. Ich bin ja auch nur ein Mensch, der mal "angepisst" ist. Das ist doch total normal. Das ist hier ein Internetforum und für ein Forum (wenn man es mal mit anderen Foren vergleicht) geht es hier ausgesprochen gesittet und durchaus sachlich zu. Es gibt eine große Pluralität und das Spektrum der Ansichten ist auch umfangreich, so dass immer die Grundlage für interessante Gespräche gegeben ist. Allerdings fordert diese Pluralität von einem Selbst auch ein gewisses Maß an Gelassenheit und Toleranz, denn sonst ist man schnell "genervt", weil das eigene Bewertungszentrum beim Abgleich anderer Meinungen mit der eigenen Meinung schnell anspringt. Ist jetzt alles nur meine Sicht und basiert auf meiner eigenen Erfahrung.


    lg
    maus