Beiträge von brigittefoe im Thema „Welche Meditation zur Schmerzbewältigung?“

    Chandan:

    Bei mir ist die Migräne (und mehr) quasi von einem auf den anderen Tag verschwunden, als ich angefangen habe zu meditieren. Ich habe damals aus Lama Oles "Wie die Ding sind" die Meditation auf liebevolle Augen (Chenrezig) gemacht.


    Ganz allgemein soll Aufmerksamkeitsmeditation jedoch am besten gegen Schmerzen helfen, Jon Kabat-Zinn hat viel Forschung dazu betrieben. Bei Amazon findet man eine große Auswahl seiner Bücher, vielleicht ist ja was dabei.


    Seit ich meditiere sind die Kopfschmerzen verschwunden und auch andere
    Beschwerden. Ich konzentriere mich auf mein Inneres und empfinde keine Schmerzen
    und fühle mich gesund.
    Das wird durch Laufen, wie Crazy-dragon es empfiehlt noch unterstützt.
    LG