Beiträge von Dalai im Thema „Man kann nicht immer "Buddha" sein“

    Buddhy:

    Da ich ja nun schon immerhin ein Vierteljahr Buddhismus praktiziere, habe ich mich natürlich in vielerlei Verhaltensweisen geändert, positiv verändert.


    Ein Vierteljahr Praxis ist sogut wie nichts. Es ist toll, dass du schon positive Veränderungen wahrnimmst.


    Zitat

    Zumal ich ja auch nicht immer alles mit Gelassenheit tolerieren kann.


    Völlig normal nach einem Vierteljahr.


    Es wäre auch normal, wenn es dir demnächst, irgendwann so vorkommt, als ob du "Rückschritte" machst, obwohl du weiter praktizierst...


    Es wäre auch normal, wenn du frustriert mal ein paar Monate aufhörst mit der Praxis, und dann reumütig wieder zur Praxis zurrückkehrst.


    (Das kenne ich alles von mir. :D )


    Aber hinterher ist man zumindest immer ein bisschen schlauer, erfahrener geworden, wie groß der begangene sogenannte "Fehler" auch gewesen sein mag.