Beiträge von crazy-dragon im Thema „Man kann nicht immer "Buddha" sein“

    Ich übe seit 1982 und bin immer noch ein...Und Buddha brauchte auch erheblich länger als ein Vierteljahr...Ich würde die Aussage ( Heute noch nicht meditiert? ) primär als positiv sehen. Denn zeigt sie doch, daß Du positiv auf Deine Lieben wirkst, wenn Du geübt hast. Und das ist ein positiver Indikator, sagte mal Meister Uchiyama, wie Du auf deine Umwelt wirkst.
    Natürlich wollen Dich Deine Lieben hochnehmen, dabei schwingt eventuell auch ein gewisser Neid mit, weil Du das durchziehst und sie nicht. Und wenn jemand einen anderen ärgern will, haben die meist ein feines Gespür, wo der andere hochzischt und verletzlich ist.


    Tipp: Beim nächsten Mal nimm Deine Frau in den Arm und säusle: " Danke Schatz, wie recht Du hast, Du bist die beste Frau der Welt..." Das sagt sie dann wahrscheinlich nie wieder... :badgrin:


    _()_ c.d.