Beiträge von christiane72 im Thema „Eine Beziehung schädigen oder Lügen? Was tun??“

    Ich würde ihn wahrscheinlich vorher ganz sachlich darüber infomieren dass ich nicht bereit bin für ihn zu lügen und seine Freundin auf ihre konkrete Frage von mir auch eine wahrheitsgemäße Antwort bekommt. Sicher wird er quengeln oder meckern, aber ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ich ihm einen Tag Zeit lasse um ihr die Wahrheit zu sagen, dann würde ich ihr reinen Wein einschenken, aber mit dem Hinweis, dass ich nicht hineingezogen werden will und sie ihren Kram nun selbst miteinander klären müssen. Man sollte sich in so einer Situation bloß niemals auf eine Seite ziehen lassen. Das gibt immer Theater.

    Ich finde, wenn die Freundin dich direkt fragt, wäre es nicht korrekt nicht ehrlich zu sein. Denn wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du dir doch auch eine ehrliche Antwort wünschen. (Was du nicht willst das man dir antut - tue auch anderen nicht an). Klar kann das dann von Seiten deines Freundes Ärger geben. Aber warum sollst du so einen unehrlichen Typen decken und für ihn Lügen?
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn betrogene Menschen die einzigen sind die es nicht wissen. Zudem ist damit zu rechnen, dass der Typ das nicht unbedingt zum ersten und auch nicht zum letzten Mal getan hat. Letzteres vor allem, wenn er merkt dass er damit durchkommt und andere für ihn Lügen.