Beiträge von Lirum Larum im Thema „Sektierertum, Schönfärberei und Selbstüberschätzung“

    Bernhard:

    ... Ist dies aber so unmöglich wie oft behauptet, so ist die BDU gefordert nicht in Passivität zu verharren, sondern offensiv sich diesem Missstand zu stellen und ggf. auch einen Konflikt nicht zu scheuen.


    Lieber Bernhard,
    es ist ja viel zu lesen von Deinem Kampf gegen die von Dir entdeckten Misstände bei "Intersein".
    Ich kann dazu, so vom Hörensagen her, überhaupt keine Stellung beziehen.
    Nur möchte ich dich auf Deinen letzten Satz hier oben in Deinem Posting aufmerksam machen.
    Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, aus buddhistischer Sicht, was du da forderst.


    Aus westlich-gesellschaftlicher Sicht hast du ja vollkommen recht: offensiv Missstände aufzeigen und draufhauen, dass es nur so bratzt. Das wird bei uns als immer wirkungsvoll angesehen.
    Will man aber Buddhas Lehre wirklich ausprobieren, am Lebenden Objekt, dann muss man bei solchen aufkommenden Impulsen mal innehalten und vielleicht mal das Gegenteil probieren.
    Es ist einen Versuch wert, ehrlich.