Beiträge von crazy-dragon im Thema „Ist man als Buddhist noch menschlich?“

    Milou:


    Das scheint mir im Vergleich zu den Herausforderungen des Buddhismus einfach. Ein Schritt in
    Richtung Erleuchtung wiegt wohl mindestens 108 Marathons.
    Milou


    Solange Du nach Erleuchtung strebst, wirds nix. Wenn Du am Anfang eines Marathons zu viel denkst, gehts auch meistens daneben. Man sollte einfach laufen und sich darauf konzentrieren. Sonst nix... :P Nur sitzen, sonst nix...


    _()_ c.d.

    Milou:


    Ich beschäftige mich ja schon seit ca. 10 Jahren mit dem Buddhismus. Da ich aber nicht bewusst praktiziert habe, habe ich den Weg verloren und bin damit letztendlich voll auf die Schnauze gefallen.


    Erste Einsicht... :P Beschäftigst Du Dich auf der Couch mit Laufen? Kein Wunder, daß Du kein Läufer bist... :? Oder läufst Du echt, mit den Füßen, in der Natur?
    Wenn ja, wundert mich Deine Ungeduld, und Du läufst höchstens ein bißchen rum...
    _()_c.d.